Klicken Sie auf die Firmennamen, um mehr zu erfahren:

    dentalpointIvoclarVivadent  ThommenMedical  SSwhite  Curaprox  bredent_group  Heraeus  KOMET  cendresMetaux Valoc     valeant

Seit 1991 besteht die Zahnarztpraxis Dr. M. Leistner, Ziegelgasse 2, 79249 Merzhausen. Marketing war ein wichtiger Bestandteil des Praxiskonzepts von Anfang an. Um dem Patienten darzustellen was in dieser Praxis möglich ist, hat die dentale Fotografie 1993 Einzug gehalten. Zuerst ging es darum „schöne“ Arbeiten festzuhalten, nachdem aber die Industrie die Qualität der fotografischen Aufnahmen entdeckt hatte, folgten eine Reihe von Vorträgen und zahlreiche Veröffentlichungen in der Fachpresse und als Prospektmaterial. Durch das integrierte Praxislabor war es möglich Fallbeispiele, sowohl im Bereich der Behandlung als auch im Labor durchgängig zu dokumentieren. In Zusammenarbeit mit der werkstoffkundlichen Abteilung der Universitäts Zahn-, Mund- und Kieferklinik Freiburg, unter Leitung von Prof.Kappert, wurden auch wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt.

Ab 1995 folgten Fortbildungsveranstaltungen im Rahmen des Freiburger Fortbildungsforums der Zahnärztekammer Freiburg. Durch das starke Interesse der Industrie, an professioneller intraoraler Fotografie für Printmedien und Internet, entstand im Jahr 2000 die Firma dent-design.

 

Außerhalb des Mundes wird auch viel fotografiert :