IPS d.SIGN Verblendkeramik für VMK

IPS d.SIGN Natural Beauty sorgt für Ästhetik in Vollendung. Die Fluor-Apatit-Leuzit-Glaskeramik überzeugt mit natürlichen Eigenschaften: von der Lichtoptik bis zum schmelzähnlichen Abrasionsverhalten. Hinter IPS d.SIGN steht ein ausgewogenes und durchdachtes Konzept, das freien Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten lässt.

Ein Projekt aus dem Jahr 2003 und 2011

Alle Projekt mit der Firma IvoclarVivadent →

Im vorliegenden Patientenfall war eine Neuversorgung des Oberkiefers notwendig. Die Zähne 12,11,21 und 22 waren noch vorhanden, sie sollen mit VMK-Kronen und Geschieben versorgt werden, um eine Prothese für die restlichen Zähne zu tragen. Erschwert wurde das Procedere wegen einer ausgeprägten Progenie.

 

 

Im zweiten Patientenfall wurde eine Brücke für den Zahn 31 notwendig, aus Stabilitätsgründen wurden die Zähna 32,41 und 42 als Ankerkronen benutzt.